Techsmith will DACH-Präsenz ausbauen
Quelle: Techsmith

Techsmith will DACH-Präsenz ausbauen

Das Unternehmen Techsmith will von neu bezogenen Büros in Berlin aus den DACH-Raum besser betreuen und hat eine GmbH gegründet, die von Troy Stein (Bild) geleitet wird.
26. Februar 2024

     

Das Unternehmen Techsmith, Hersteller unter anderem einer Screen-Capture-Software und spezialisiert auf visuelle Kommunikation, baut seine Präsenz im deutschsprachigen Raum aus. So hat das Unternehmen verlauten lassen, eine GmbH gegründet und Büroräume in Berlin bezogen zu haben. Der neue Standort in Berlin soll für eine bessere Kundenbindung im DACH-Markt sorgen und regelmässige Kundenbesuche ermöglichen. Gleichzeitig ist die Rede von mehr Präsenz auf Messen und Veranstaltungen. Techsmith werde in Berlin vorrangig auf den Bereich Customer Success fokussieren – Verwaltung und Rechnungsstellung verbleiben im Techsmith-Hauptquartier in den USA. Auch am Vertrieb über die Partner im DACH-Markt soll sich nichts ändern.


Geleitet wird die in Deutschland neu gegründete Techsmith GmbH von Troy Stein als General Manager. Stein war zuletzt langjähriger Vice President of Customer Advocacy bei Techsmith. Er lebte in den späten 80er-Jahren bereits in Deutschland und Österreich und unterrichtete nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten Deutsch als Fremdsprache. Zu seiner neuen Position sagt er: "Ich schätze es sehr, Kunden aus der ganzen Welt zu treffen. Jede Interaktion mit den Anwendern unserer Lösungen bringt mich auf neue Ideen zu Verbesserung unserer Software und Services. Das Ziel der regelmäßigen Treffen mit unseren DACH-Kunden ist es, sie noch besser zu unterstützen und unsere Produkt-Roadmap speziell auf die Bedürfnisse unserer deutschsprachigen Kunden anzupassen." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER