Peter Amrhyn wird neuer CEO von Swisscom Trust Services
Quelle: Swisscom Trust Services AG

Peter Amrhyn wird neuer CEO von Swisscom Trust Services

Der bisherige CEO von Swisscom Trust Services, Nik Fuchs, legt sein Amt aus privaten Gründen nieder. Der aktuelle Stellvertreter, Peter Amrhyn (Bild), übernimmt per 1. März.
20. Februar 2024

     

Swisscom Trust Services hat am Dienstag einen Wechsel in der Führung bekanntgegeben. Nik Fuchs tritt laut Communiqué aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als CEO zurück.

Übernehmen wird Peter Amrhyn (Bild), der derzeitige stellvertretende CEO und Chief Technology Officer & Head of Delivery bei Swisscom Trust Services (STS). Amrhyn übernimmt die Position des CEO per 1. März 2024. "Wir sind zutiefst dankbar für Nik’s herausragende Führung und seine unermüdlichen Beiträge, die das Wachstum und den Erfolg von STS massgeblich geprägt haben. Sein Engagement und seine Vision haben die Entwicklung des Unternehmens entscheidend geprägt. Ich fühle mich geehrt, diese neue Aufgabe zu übernehmen, und freue mich darauf, weiterhin Spitzenleistungen und Werte für unsere Partner und Stakeholder zu schaffen", so Amrhyn zum Führungswechsel. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom Trust Services und Signius partnern für Fernsignatur-Plattform

13. April 2022 - Swisscom Trust Services geht eine Partnerschaft mit Signius ein, einem Spezialisten für elektronische Vertrauensdienste. Gemeinsam lanciert man eine Plattform für qualifizierte Signaturen nach EU- und Schweizer Recht.

E-Signatur: Intrum, Skribble und Swisscom arbeiten zusammen

17. März 2022 - Intrum, Skribble und Swisscom Trust Services kooperieren, um die Online-Identifikation für elektronisches Signieren zu ermöglichen. Die Signierenden werden sich in einem Video-Gespräch oder durch ein Foto ihres Ausweises mit anschliessender Prüfung identifizieren können.

Swisscom Trust Services wird eigene Aktiengesellschaft

23. Februar 2021 - Swisscom überführt den Geschäftsbereich für Vertrauensdienstleistungen Trust Services in ein eigenes Unternehmen unter dem Namen Swisscom Trust Services. CEO der neuen Firma wird Nik Fuchs (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER