Mount10 wechselt den CEO aus: Adrian Schurr übernimmt
Quelle: Mount10

Mount10 wechselt den CEO aus: Adrian Schurr übernimmt

Thomas Liechti (im Bild links), seit Ende 2013 CEO von Mount10, verlässt das Unternehmen. Neuer CEO wird der bisherige CTO Adrian Schurr (rechts).
19. Februar 2024

     

Beim Schweizer Online-Backup- und Housing-Anbieter Mount10, bekannt durch seine Rechenzentren in den Alpen, steht erstmals seit zehn Jahren ein Führungswechsel bevor. Der 55-jährige Thomas Liechti (im Bild links), seit Dezember 2013 CEO von Mount10, tritt ab. Den Chefposten übernimmt ab 1. März 2024 Adrian Schurr (rechts), der bisher als CTO der Mount10-Gesellschaft Siag Secure Infostore amtete. Der bisherige CEO Liechti sucht offenbar eine neue Herausforderung – sein Linkedin-Profil vermeldet "Offen für Jobangebote. Offen für Positionen als CEO."

Schurr ist seit April 2010 als technischer Leiter für Siag Secure Infostore beziehungsweise Mount10 tätig und bekleidete davor Positionen als Netzwerktechniker und IT Engineer für ICT-Firmen in der Zentralschweiz. Er ist Informatiker HF und verfügt über mehrere CAS in Informatikdisziplinen der Universität Luzern.


In der kurzen Mitteilung äussert sich Mount10 wie folgt: "Wir freuen uns, Adrian Schurr als neuen CEO per 1. März 2024 vorstellen zu dürfen. Adrian ist der langjährige CTO unserer Firmengruppe und damit innerhalb und ausserhalb der Mount10 ein bekanntes Gesicht. Mit seiner Erfahrung und internen Kenntnis wird er unsere Entwicklung im boomenden Cyber- und Data Defence weiter vorantreiben. Auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!" (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Liechti neu CEO bei Mount 10

8. Januar 2014 - Beim Schweizer Rechencenter-Betreiber Mount10 ist seit Anfang Jahr ein neuer Mann am Ruder. Als CEO eingesetzt wurde der ehemalige Cisco-Mann Thomas Liechti.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER