Christof Böhm wird Europachef von Sharp NEC Display Solutions
Quelle: Sharp NEC Display Solutions Europe

Christof Böhm wird Europachef von Sharp NEC Display Solutions

Der NEC-Veteran Christof Böhm (Bild) übernimmt bei Sharp NEC Display Solutions per Februar 2024 das Amt des President und Managing Director von Bernd Eberhard, der zurücktritt.
22. Januar 2024

     

Sharp NEC Display Solutions Europe hat Christof Böhm (Bild) zum President und Managing Director ernannt. Er soll das Amt per 1. Februar 2024 antreten und folgt auf Bernd Eberhardt, der von der Position zurücktritt. Böhm ist ein NEC-Veteran und seit über 30 Jahren für NEC beziehungsweise seit drei Jahren für Sharp/NEC tätig, zuletzt als Senior Vice President Engineering, Quality Assurance & Service. Er verfüge über ein tiefes Verständnis des Display-Geschäfts und dessen Herausforderungen und führe nun das Unternehmen in die nächste Entwicklungsphase, heisst es in der Mitteilung.

Yoichi Tomota, President of Sharp Europe, lobt den abtretenden Bernd Eberhardt: "Wir bedanken uns bei Bernd Eberhardt für seine langjährige und äusserst erfolgreiche Karriere und seine 30-jährige Tätigkeit bei Sharp und NEC. Mit seinem unermüdlichen Engagement hat er das Unternehmen zu vielen Meilensteinen geführt, darunter auch das 2020 angekündigte Joint Venture zwischen Sharp und NEC."


Christoph Böhm sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Qualität ist beständig. Wir werden keine Kompromisse bei der Langlebigkeit unserer Produkte eingehen, während unser ausgezeichneter, branchenführender Service weiterhin Sicherheit für unsere Kunden bietet – auch beim weiteren Übergang zur Marke Sharp." Das Joint Venture soll nämlich voll in den Besitz von Sharp übergehen, und die Produktlinien sollen stufenweise die Marke Sharp erhalten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Joe Tomota ist neuer Präsident von Sharp Europe

12. Juli 2023 - Mit Joe (Yoichi) Tomota ernennt Sharp einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen zum neuen Europa-Chef.

Secomp ist offizieller Distributor von Sharp/NEC in der Schweiz

8. November 2022 - Secomp und Sharp/NEC schliessen eine Partnerschaft, womit Secomp zum offiziellen Distributor in der Schweiz für die Produkte von Sharp/NEC wird.

Antonio Papalo wird COO bei Sharp Schweiz

9. September 2022 - Sharp Electronics (Schweiz) hat mit Antonio Papalo einen neuen COO an Bord geholt. Papalo verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung.

Sharp Schweiz präsentiert IT-Services

21. Juli 2022 - Sharp ergänzt sein Dienstleistungsportfolio um die Sparte IT-Services und schafft damit ein vollumfängliches Konzept aus Hardware, Software und Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER