x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Storage Solutions Day – Swiss 2011

Storage Solutions Day – Swiss 2011

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/01 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Februar 2011 - Die IT-Business Akademie trommelte wichtige Hersteller und Distributoren zusammen. Gemeinsam ist eine grosse Storage-Solutions-Veranstaltung für Endkunden und Reseller geplant.
Die in Deutschland ansässige IT-Business Akademie (IT-BA) wurde im Jahr 2000 zusammen mit Markt- und Technologieführern der IT-Branche ins Leben gerufen. Ihr Ziel: IT-Systempartnern hochwertige und branchenspezifische Schulungen, Events und Trainings anzubieten. Mittlerweile haben über 24’000 IT-Profis an den Fach-Veranstaltungen teilgenommen.
In den Räumen von Swiss IT Media wurde nun am 20. Januar 2011 die IT-Business Akademie in der Schweiz gegründet. Zum ersten Partnertreffen wurden sieben oder acht Delegierte der grossen Schweizer Distributoren und Hersteller erwartet. Das Treffen stiess aber auf so grosse Resonanz, dass der Zustrom kein Ende nahm. Letztlich erschienen 17 Partner.

Das Konzept

Daniela Schilling, die Leiterin der IT-Business Akademie, eröffnete das Partnertreffen zusammen mit ihrem Team und erklärte ihr bewährtes Konzept: «Die IT-BA sieht sich als Partner der Hersteller und Distributoren. Unser Ziel ist es, dass der Partner durch uns Umsatz generiert. Aber auch die Besucher der Messe sollen mit einem echten Nutzwert aus der Veranstaltung gehen.»
Das Veranstaltungsportfolio entstand 2002 ursprünglich aus den Fachmessen «IT-Security» und «Networking», entwickelte sich weiter über «Storage» bis hin zu «Virtualisierung» und «UCC & Mobility» heute. Die Themenschwerpunkte sind im stetigen Wandel.
 
1 von 3

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER