Selbstbewebräucherung

Selbstbewebräucherung

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/05
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. März 2008 - Die Webagentur-Szene hat sich letzte Woche in Zürich selbst gefeiert und 51 Projekte gekürt.
Selbstbewebräucherung
Letzte Woche wurde im Zürcher Kongresshaus von der «Best of Swiss Web Association» www.cmsbox.com zum «Master of Swiss Web 2008» gekürt. Das Content-Management-­System, mit dem Anwender Inhalte ihrer Website selber erstellen können, erhielt 22,4 Prozent aller Stimmen. Auf Rang 2 folgen www.freitag.ch und www.tvprogramm.sf.tv.
Darüber hinaus wurden in 8 Kategorien Goldsieger mit dem Siegel «Best of Swiss Web Master 2008» gewählt. Es sind dies incomix.ch (Technologie Quality), tvprogramm.sf.tv (Technologie Innovation), www.oskope.com (Creation), www.freitag.ch (Business Efficiency), www.laax.com (Online Marketing), www.remix.graubuenden.ch/remix.php (Online & Mobile Campaigns) und last but not least nochmals www.incomix.ch (Public Affairs).
Pikant: In der Kategorie «Usability» wurde kein Sieger gewählt. Offenbar scheint Benutzbarkeit für Schweizer Webagenturen nicht an oberster Stelle bei ihren Projekten zu stehen. Zitat aus der Jury Würdigung: «Trotz eines überdurchschnittlichen Usability-Jahrgangs befand die Jury in diesem Jahr keine Eingabe goldwürdig.»
Erfreulich hingegen die Nachricht, dass der Basler Informatiker David Nüscheler den Ehrenpreis erhielt. Nüscheler ist Chief Technology Officer der Basler Day Software und somit Vater der Content Management Software «Communiqué». Er hat sich überdies international einen Namen als Entwickler von weltweit verwendeten Standards für die Entwicklung von CMS-Systemen gemacht.
Neben den Goldsiegeln wurden in jeder Kategorie noch Silber- und Bronze-Medaillen vergeben. Wir verzichten an dieser Stelle im Sinne der Leserfreundlichkeit auf eine Auflistung aller 51(!) Projekte, die eine Auszeichnung erhielten und verweisen auf die offizielle Website des Veranstalters www.bestofswissweb.ch. (Markus Häfliger)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER