Sharp NEC Display Solutions gegründet und in Betrieb

Sharp NEC Display Solutions gegruendet und in Betrieb - Bild 1

3. November 2020 - Sharp NEC Display Solutions, ein Joint Venture von Sharp und NEC, hat per 1. November den Betrieb aufgenommen.

Im März dieses Jahres haben NEC und Sharp angekündigt, ein Joint Venture einzugehen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Im Rahmen des Joint Venture hatte NEC 66 Prozent des Eigentums an NDS an Sharp übertragen. Dieses wurde nun per 1. November 2020 effektiv gegründet. Aus NEC Display Solutions (NDS) wird somit per Sharp NEC Display Solutions (SNDS). Das neue Tochterunternehmen von Sharp hat bereits den Betrieb aufgenommen und fokussiert sich auf das B2B-Display-Geschäft.

Fujikazu Nakayama, Senior Executive Managing Officer und Präsident der Sparte Business Solutions von Sharp, wird als Vorsitzender bei SNDS fungieren und Hisatsugu Nakatani, Präsident von NEC Display Solutions, wird als Präsident des neuen Unternehmens amten. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024