Adesso und Moresi.com arbeiten im Tessin zusammen

27. April 2020 - Adesso Schweiz und Moresi.com haben eine neue Partnerschaftsvereinbarung getroffen, die eine enge Zusammenarbeit auf dem Tessiner Markt vorsieht.

Adesso arbeitet weiter an der Ausweitung seiner Präsenz im Kanton Tessin. Bereits im Februar hatte das Unternehmen eine neue Geschäftsstelle in Lugano eröffnet ("Swiss IT Reseller" berichtete), nun folgt eine Partnerschaft mit der Tessiner Firma Moresi.com. Sowohl Moresi.com als auch Adesso besitzen beide den Microsoft-Gold-Partner-Status und sind somit die einzigen Microsoft Managed Partner im Tessin, wie es in einer Mitteilung heisst. Dank der neuen Kollaboration wollen die beiden Unternehmen nun gemeinsam ein wichtiger Akteur auf dem italienischsprachigen Schweizer Markt werden und in der Lage sein, gemeinsam noch umfangreichere Projekte für ihre Kunden umzusetzen.

"Adesso freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Moresi.com", äussert sich Andrea Buzzi (Bild), Regional Manager Ticino von Adesso Schweiz. "Ein solides Netzwerk mit lokalen Tessiner Unternehmen ist für den Erfolg in unserem Markt entscheidender denn je. Dank dieser Partnerschaft sind wir in der Lage, unsere Kunden dank der richtigen Mischung aus Innovationsfähigkeit und IT-Know-how optimal bei der Digitalen Transformation zu begleiten." Und Andrea Nazari, Business Development Director bei Moresi.com, ergänzt: "Unser Modell basierte schon immer auf der Entwicklung von Partnerschaften mit anderen Unternehmen, um dem Tessiner Markt Komplettlösungen anzubieten. Deshalb sind wir mit der jetzt unterzeichneten Partnerschaft sehr zufrieden. Wir hoffen, dass unser Fokus auf die Microsoft-Plattform und auf die Umsetzung optimaler Hybridlösungen unseren Kunden sowohl im Tessin wie auch in der übrigen Schweiz einen Mehrwert bringen wird." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024