IT Reseller



Abo Storage verstärkt Vertriebsteam mit Martin Steiger und Stefan Merz

von Rosa Pegam


15. November 2018 - Abo Storage Distribution hat den ehemaligen Check Point Account Manager Martin Steiger (Bild) und Stefan Merz ins Channel-Team geholt. Die beiden Neuzugänge sind als Business Development Manager für die Schweiz und Liechtenstein tätig.

Der auf Data Centric fokussierte Distributor Abo Storage Distribution hat seine Vertriebsmannschaft mit Martin Steiger und Stefan Merz verstärkt. Zu den Hauptaufgaben der beiden neuen Teammitglieder gehören die Vertriebsunterstützung und die Entwicklung von Partnern sowie der Ausbau des Schweizer ICT-Channels.

"Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden, Add-On und Cross-Selling werden immer mehr von unseren Partnern nachgefragt. Dies hat uns zur Neuausrichtung beziehungsweise der Erweiterung vom klassischen Partner Account Manager zum Business Development Manager bewogen", sagt Norbert Kopp, CEO von Abo Storage, zu der personellen Massnahme.

Martin Steiger war vor seinem Wechsel zu Abo als Strategic Account Manager bei Check Point Software Technologies tätig. Er hat einschlägige Erfahrung im Auf- und Ausbau von Vertriebspartnersystemen. Stefan Merz war vorher selbständig tätig und bringt seine Expertise im Bereich B2B-Telekommunikation und IT mit ins Abo-Multi-Channel-Business.

Copyright by Swiss IT Media 2019