Salesforce kauft Analytics-Start-up

von Marcel Wüthrich

17. August 2016 - Salesforce hat Beyondcore übernommen, ein Start-up, das sich dem Thema Business Intelligence und Analytics verschrieben hat.

Salesforce bleibt auf Einkaufstour. Nachdem der CRM-Riese Anfang August bereits Quip übernommen hat und im Juli Coolan, verleibt sich Salesforce nun das nächste Start-up ein: Beyondcore. Bei Beyondcore handelt es sich um ein kalifornisches Jungunternehmen, das auf die Themen Business Intelligence und Analytics spezialisiert ist. Salesforce-CEO Marc Benioff twitterte, dass Beyondcore nun die künstliche Intelligenz des Salesforce-Analytics-Cloud verbessern soll. Finanzielle Details zur Übernahme sind nicht bekannt. Die Integration der Beyondcore-Lösung in die Salesforce-Plattform soll bereits begonnen haben.

Copyright by Swiss IT Media 2022