Blackberry kommt nicht zur Ruhe

25. November 2013 - Nach CEO Thorsten Heins verlassen mit COO Kristian Tear, CMO Frank Boulben und CFO Brian Bidulka drei weitere Top-Manager den Smartphone-Hersteller Blackberry.

Anfang November hat Blackberry den Rücktritt seines CEO Thorsten Heins bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nun vermeldet der kriselnde Smartphone-Hersteller auch den Abgang des Chief Operating Officer und des Chief Marketing Officer. Kristian Tear und Frank Boulben verlassen das Unternehmen per sofort. Ausserdem wird James Yersh den bisherigen CFO Brian Bidulka ersetzen, wobei Bidulka bis Ende des laufenden Geschäftsjahres noch als spezieller Berater beim Unternehmen bleiben wird.

Blackberry-CEO John Chen will in Zukunft direkter mit seinen Ingenieuren und dem Sales- und Marketing-Team zusammenarbeiten, um den Turn-Around zu schaffen und die Innovation im Unternehmen voranzutreiben, wie er in einer Medienmitteilung erklärt. Ob und mit wem die beiden offenen Stellen besetzt werden, lässt er derweil offen. Gleichzeitig kündigt er dafür weitere Anpassungen und organisatorische Veränderungen im Management an. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024