Philipp Metzger übernimmt Bakom-Leitung

13. September 2013 - Nach einem kurzen Abstecher zur Internationalen Fernmeldeunion ITU kehrt Philipp Metzger zum Bakom zurück und amtet dort ab 2014 als Direktor.

Philipp Metzger, der Ende März 2013 die Leitung der Telecomdienste-Abteilung im Bundesamt für Kommunikation (Bakom) abgegeben hat, wurde nun vom Bundesrat zum Bakom-Direktor gewählt. Metzger, der seit April 2013 als stellvertretender Direktor des Entwicklungsbüros des Internationalen Fernmeldeunion ITU amtet, wird seine neue Stelle am 1. Januar 2014 antreten. Der 49-Jährige tritt damit die Nachfolge von Martin Dumermuth (Bild) an, der das Bakom per Ende Oktober verlässt und die Leitung des Bundesamtes für Justiz übernimmt. Zu den Aufgaben des neuen Direktors gehören laut Mitteilung die Begleitung und Umsetzung der Revision des Radio- und Fernsehgesetzes sowie die Weiterentwicklung des Fernmelderechts. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024