Bachofner wechselt von Netapp zu Swisscom IT Services

7. Dezember 2012 - Daniel Bachofner und Hamut Pascha wechseln beide von Netapp zu Swisscom IT Services, wo sie zukünftig den Bereich Sales und Marketing unterstützen werden.

Swisscom IT Services hat sich für den Bereich Sales und Marketing Verstärkung geholt. Neu wird Daniel Bachofner ab dem 1. März 2013 die Channel-Aktivitäten leiten, während Hamut Pascha ab dem 1. Januar für den Bereich Customer Intelligence und Development zuständig sein wird.

Beide Neuzugänge stossen von Netapp Schweiz zu Swisscom IT Services. Bachofner, der bei Netapp als Country Manager Schweiz amtete, wird in seiner neuen Funktion als Channel-Verantwortlicher bei Swisscom IT Services direkt an Roger Sempirini, Head of Sales and Marketing und Geschäftsleitungsmitglied von Swisscom IT Services, berichten. Pascha soll derweil der Sales-Abteilung bei der Strategieentwicklung unter die Arme greifen und den Kunden über die Beratungsleistungen die Services und Sourcing-Angebote näherbringen. Zuvor zeichnete Pascha bei Netapp für den Aufbau und die Leitung eines europaweiten Business Value Selling Teams für Grosskundenprojekte verantwortlich.

Erst vor ein paar Tagen wurde Daniel Bachofners Abgang von Netapp bekannt (Swiss IT Reseller berichtete). Damals hiess es, Bachofner würde sich eine längere private Auszeit gönnen. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024