Facebook und Yahoo wollen Zusammenarbeit intensivieren

19. November 2012 - Die im Sommer beschlossene Kooperation zwischen Yahoo und Facebook soll ausgebaut werden und künftig auch den Bereich Web-Suche umfassen.

Mitte Jahr haben Yahoo und Facebook eine Partnerschaft angekündigt, die sich rund um Werbung und um die Verbreitung von Inhalten drehen sollte (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wollen die beiden Unternehmen ihre Kooperation erweitern. Yahoo-CEO Marissa Mayer und Facebook-COO Sheryl Sandberg haben sich laut "The Sunday Telegraph" darüber unterhalten, wie die Partnerschaft ausgebaut werden könnte. Zur Sprache soll dabei eine Zusammenarbeit im Bereich der Web-Suche gekommen sein. Dies würde insofern passen, als dass Facebook-Chef Mark Zuckerberg im September durchblicken liess, dass sein Unternehmen an einer Suchmaschine arbeite. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2022