Symantec-CEO kündigt weitere Übernahmen an

18. Mai 2011 - Symantec plant nach den Übernahmen von Verisign und PGP laut CEO Enrique Salem auch in diesem Jahr Zukäufe. Gefragt sind kleinere Spezialisten aus den Bereichen Mobility, Cloud Computing und Virtualisierung.

Die Nachrichtenagentur "Reuters" hat auf ihrem Global Technology Summit nicht nur in Erfahrung gebracht, dass Apple ein Gesuch für einen noch kleineren SIM-Karten-Standard als Micro-SIM eingereicht hat (Swiss IT Magazine berichtete), sondern auch Akquisitionspläne von Symantec-CEO Enrique Salem (Bild) aufgedeckt. Dieser hält demnach aktuell nach verschiedenen, kleineren Storage- und Security-Unternehmen Ausschau, die Lösungen in den Bereichen Mobility, Cloud Computing und Virtualisierung bieten. Salem erklärte weiter, dass man auch Optionen und Investitionen im Rahmen des Joint-Ventures mit dem chinesischen Partner Huawei prüfe.

Wie viel Geld Symantec in diesem Jahr insgesamt für Übernahmen ausgeben will, wird der Symantec-CEO kommende Woche anlässlich des jährlichen Analysten-Meetings verkünden. Im letzten Jahr waren laut "Reuters" zwei Milliarden Dollar budgetiert, wovon der grösste Teil für die Übernahmen von Verisign und PGP genutzt wurde. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024