Verlust und Umsatzrückgang bei Myriad

31. März 2011 - Myriad hat im vergangenen Geschäftsjahr nach dem Verlust des Grosskunden Sagem Wireless einen Verlust von 32,9 Millionen Dollar und einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent erzielt.

Der Schweizer Handysoftware-Hersteller Myriad musste im vergangenen Geschäftsjahr wie erwartet einen Reinverlust hinnehmen und zwar in der Höhe von 32,9 Millionen Dollar. Das entspricht zwar einer Verbesserung im Vergleich zu 2009, als man 55,7 Millionen Dollar Verlust schrieb, allerdings kam das nur aufgrund eines ausserordentlichen Gewinns von 18,3 Millionen Dollar durch den Verkauf von geistigen Eigentumsrechten zu Stande. Auch der Umsatz sank und zwar um 4,2 Prozent auf 101 Millionen Dollar, dies vor allem durch den Verlust des Grosskunden Sagem Wireless (Swiss IT Reseller berichtete).

Für das laufende Geschäftsjahr 2011 hat Myriad keine detaillierte Prognose abgegeben. Man werde sich nach dem Verlust von Sagem aber wieder vermehrt auf das Kerngeschäft konzentrieren, teilt das Unternehmen mit. Zudem erhofft man sich ein Umsatzwachstum in Süd- und Lateinamerika. (mv)

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