Teamviewer steht kurz vor Börsengang

Teamviewer steht kurz vor Boersengang - Bild 1

23. September 2019 - In wenigen Tagen können Teamviewer-Aktien an der Börse gehandelt werden. Profiteur des Börsengangs dürfte in erster Linie Investor Permira sein.

Teamviewer steht nur wenige Tage vor dem Börsengang, der im Mai dieses Jahres angekündigt wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete). Der Wert des Unternehmens wird derzeit auf etwa 5,5 Millionen Euro geschätzt. Der Börsengang soll kommenden Mittwoch, den 25. September, erfolgen. Würden bis zum Dienstagabend alle angebotenen Aktien verkauft werden, wäre der Börsengang 2,3 Milliarden schwer, so "Channelobserver". Das Interesse sei derzeit aber sehr gut, damit wird mit einer eher grossen Summe gerechnet.

Profiteur der Situation ist vor allem Investor Permira, der Teamviewer im Jahr 2014 übernahm ("Swiss IT Reseller" berichtete). Damals hatte Permira für das deutsche Unternehmen mit Sitzen in Europa, Asien und in den USA rund 870 Millionen Euro bezahlt. Permira will auch nach dem Börsengang bei Teamviewer aktiv bleiben, da die Firma als äusserst profitabel angesehen werde und stabile Abo-Zahlen verzeichnet. Die Teamviewer-Aktien werden zukünftig unter dem Kürzel TMV gehandelt. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024