Intrasoft lanciert Partnerprogramm für Pqforce

Intrasoft lanciert Partnerprogramm für Pqforce

(Quelle: Pixabay/PublicDomainPictures)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Mai 2022 - Intrasoft, Anbieter der Lösung Pqforce für Projekt-, Portfolio- und Ressourcen-Management, bietet neu ein Partnerprogramm für Sales-, Consulting- und Integrations-Partner an.
Das Hünenberger Software-Unternehmen Intrasoft startet mit einem Partnerprogramm für seine Projekt-, Portfolio- und Ressourcen-Management-Lösung Pqforce. Zertifizierte Partnerschaften sollen das Dienstleistungsangebot für die Intrasoft-Kunden erweitern. Im Rahmen des Programms bildet Intrasoft Unternehmensberater mit ausgewiesener Erfahrung im Projekt- und Portfoliomanagement für den Einsatz und die Beratung rund um die SaaS-Lösung Pqforce aus. Gesucht sind weiter Sales- und Integrationspartner.

Die zertifizierten Pqforce-Partner sollen Intrasoft bei der Beratung unterstützen und für die Kunden Konfigurations-, Support- und Integrationsdienstleistungen anbieten. Das Partnerprogramm umfasst Onboarding und zertifizierte Schulungen, Zugang zum Partnerportal für Systemdokumentationen und Projektunterlagen für die systematische Einführung von Pqforce, ein Demosystem sowie Co-Marketing-Möglichkeiten. Eine erste Schulung mit vier Partnern hat schon im April 2022 stattgefunden, die nächste soll im Juni folgen. Weitere Informationen zum Partnerprogramm finden sich auf der Intrasoft-Website.

Daniel Hösli, Managing Director bei Intrasoft, zur Motivation für das Partnerprogramm: "Bislang haben wir bei Intrasoft alles selbst gemacht: Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Systemimplementierungen und Kundenprojekte sowie alle Systemintegrationen. Vom reinen Softwareentwickler mussten wir uns seit dem Launch von Pqforce 2017 ständig weiterentwickeln. So haben wir in kürzester Zeit ein enormes Know-how aufgebaut. Nun wollen wir uns aber wieder unserer eigentlichen Leidenschaft widmen, dem Software Engineering."