Stephan Ludwig hat Fujitsu verlassen, Suche nach Nachfolger läuft

Stephan Ludwig hat Fujitsu verlassen, Suche nach Nachfolger läuft

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. Februar 2022 - Stefan Ludwig (Bild), bei Fujitsu Schweiz verantwortlich für das Produkt- und Channel-Geschäft, hat das Unternehmen verlassen. Interimistisch wird er von Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe, ersetzt.
Stephan Ludwig hat Fujitsu verlassen, Suche nach Nachfolger läuft
(Quelle: zVg)
Nachdem vor weniger Tagen bekannt wurde, dass Martin Nussbaumer, langjähriger Channel-Chef von Fujitsu Schweiz das Unternehmen verlassen hat, ist nun auch durchgesickert, dass sein Nachfolger als Head of Product Sales – Stephan Ludwig – nicht mehr für Fujitsu Schweiz tätig ist. Entsprechende Hinweise, die die Redaktion von "Swiss IT Reseller" erreichten, wurden vom Unternehmen auf Anfrage bestätigt. Die Trennung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, heisst es auf die Frage nach dem Grund des Abgangs.

Stephan Ludwig hatte die Position als Head of Product Sales und damit die Verantwortung für das Produkt- und Channel-Geschäft von Fujitsu in der Schweiz im Frühling 2020 von Martin Nussbaumer übernommen. Ludwig startete seine Fujitsu-Karriere 2019 als Head of Data Center Solutions Sales Switzerland, davor war er unter anderem für Philips und IBM tätig. Wo Ludwigs nächste Herausforderung liegt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Ein Nachfolger für Stephan Ludwig wird bei Fujitsu bereits gesucht, ein entsprechendes Stelleninserat als Head of Product Sales ist ausgeschrieben. Bis die Stelle besetzt ist, trägt Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe, interimistisch die Verantwortung für das hiesige Produkt- und Channel-Business.