Tobias Klein wird CFO bei Prime Computer

Tobias Klein wird CFO bei Prime Computer

(Quelle: Prime Computer)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Januar 2022 - Prime Computer meldet die Berufung von Tobias Klein als Chief Financial Officer. Er stösst von der Quantum Global Group zum PC- und Server-Hersteller.
Der Ostschweizer Computer-Hersteller Prime Computer hat Tobias Klein (Bild) als Chief Financial Officer an Bord geholt. Als CFO wird er die globale Finanzorganisation von Prime Computer leiten und für die Finanzstrategie, Investor Relations, Finanzplanung und -analyse, Reporting, Compliance, Rechnungs- und Steuerwesen sowie Treasury verantwortlich sein, wie das Unternehmen mitteilt. Gleichzeitig wird Tobias Klein, der direkt an CEO Sacha Ghiglione berichtet, Mitglied des Senior Management Teams von Prime Computer.

Ghiglione erklärt zur Berufung von Tobias Klein: "Als CEO ist es meine oberste Priorität, unser Führungsteam zu stärken, damit wir unsere Aktivitäten effektiv weiter ausbauen können. Ich freue mich, Tobias Klein an Bord begrüssen zu dürfen, der uns bei diesem Ziel unterstützen wird. Tobias kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz als global agierender CFO in unterschiedlichsten Positionen zurückblicken. Er wird uns als starker Partner bei der Umsetzung unserer Expansionspläne und der Verbesserung unserer operativen Ergebnisse zur Seite stehen, um Prime Computer für eine langfristige und nachhaltige Wertschöpfung zu positionieren."

Der neue Prime-Computer-CFO war zuletzt bei der Quantum Global Group als Group CFO beschäftigt. Davor war er unter anderem CFO für den Waschraum und Berufsbekleidungsanbieter CWS-Boco Suisse, als Head of M&A and Post Merger Integration für CWS-Boco International, als Head of Corporate Development für 1&1 Versatel sowie als Senior Consultant für die Information Management Group tätig.