Lancom engagiert Uwe Greunke als CMO

Lancom engagiert Uwe Greunke als CMO

(Quelle: Lancom)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. September 2021 - In der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers bei Lancom Systems verantwortet Uwe Greunke neu das Branding, das strategisches Marketing sowie das Partner- und Field-Marketing.
Der Netzwerk-Spezialist Lancom Systems schafft neu die Position des Chief Marketing Officers (CMO) und besetzt die Stelle mit Uwe Greunke (Bild). Er verantwortet und führt die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing. Besonderes Augenmerk soll dabei auf die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen gelegt werden. Uwe Greunke rapportiert an Lancom-Geschäftsführer Uwe Neumeier. Greunke war zuletzt als CMO für den Maschinenbauer Designa tätig, weiter war der 54-Jährige als Managing Director bei Pixelpark sowie als Engagement Manager bei McKinsey tätig.

"Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketing-Profi. Mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing von Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen", kommentiert Geschäftsführer Uwe Neumeier.