Adam Tarbox wird Vice President of EMEA Channel Sales bei Nutanix

Adam Tarbox wird Vice President of EMEA Channel Sales bei Nutanix

(Quelle: Nutanix)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. September 2021 - Nutanix hat Adam Tarbox (Bild links) zum Vice President of EMEA Channel Sales und Markus Pleier (Bild rechts) zum Field CTO EMEA ernannt. Das Unternehmen will damit seine Investitionen in den Channel ausweiten.
Hybrid-Multi-Cloud-Spezialist Nutanix hat bekanntgeben, dass Adam Tarbox (Bild links) neu als Vice President Channel Sales EMEA amtet. Gleichzeitig hat das Unternehmen Markus Pleier (Bild rechts) zum CTO EMEA befördert. Diese Ernennungen auf Führungsebene unterstreichen "die kontinuierlichen Investitionen von Nutanix in den Channel, um das Geschäftswachstum voranzutreiben und Partner und Kunden auf ihrem Weg zum hybriden Multi-Cloud-Computing zu unterstützen", schreibt Nutanix in einer Mitteilung zur Personalie.

Adam Tarbox verantwortet in Zukunft die Go-To-Market-Strategie von Nutanix für Reseller, Distributoren, OEM-Plattformpartner, Systemintegratoren und Technologiepartner. Dabei könne er auf seine umfangreiche Branchenerfahrung zurückgreifen, "um die weitere Expansion von Nutanix in EMEA zu unterstützen", so Nutanix weiter.

Vor seiner Beförderung war Tarbox Business Director für Global System Integrators (GSI) in EMEA. Dort zeichnete er unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Strategie für die GSI-Partner von Nutanix verantwortlich und leitete ein Team, das in der gesamten EMEA-Region tätig war und mit globalen Systemintegratoren zusammenarbeitete. Davor war er rund zehn Jahre bei Netapp, zuletzt als EMEA Director – Global Systems Integrators, tätig.
Markus Pleier wurde derweil per sofort zum Field CTO EMEA befördert. In seiner neuen Position werde sich Pleier insbesondere um die Belange von Top-Kunden und -Partnern kümmern und "die Beziehungen auf Führungsebene auf- und ausbauen sowie technisches Feedback sammeln, um Forschung, Entwicklung und Produktstrategie von Nutanix noch besser an die Kundenbedürfnisse anzupassen", so das Unternehmen. Pleier war zuvor Systems Engineering Director bei Nutanix Deutschland und Österreich. Davor war er 16 Jahre lang bei Dell EMC tätig, zuletzt als Chief Technology Officer EMEA.