Amazon FSx for Netapp Ontap bei AWS verfügbar

Amazon FSx for Netapp Ontap bei AWS verfügbar

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. September 2021 - Amazon Web Services hat bekannt gegeben, dass Amazon FSx for Netapp Ontap nun allgemein verfügbar ist. Damit lassen sich Netapp-Ontap-Dateisysteme in der AWS-Cloud starten und betreiben.
Amazon FSx for Netapp Ontap bei AWS verfügbar
(Quelle: AWS)
Amazon FSx for Netapp Ontap ist ab sofort bei Amazon Web Services verfügbar, wie der Cloud-Anbieter bekanntgibt. Der neue Service ermöglicht es Kunden, komplett verwaltete Netapp-Ontap-Dateisysteme in der Cloud von AWS zu betreiben. Ursprünglich wurde Ontap wurde auf lokalen Fileservern eingesetzt. Das System stellt den Nutzern eine Palette an häufig genutzten Datenmanagementfunktionen zur Verfügung.

Mit Amazon FSx for Netapp Ontap sind die Kunden nun in der Lage, Netapp-Ontap-Datenspeicher ohne grossen Aufwand in der AWS-Cloud zu starten und auch zu skalieren. Mit dem neuen Service lassen sich Anwendungen, die auf Netapp Ontap basieren, in die AWS-Cloud migrieren, ohne den Code, die Tools, die Prozesse oder die Workflows ändern zu müssen, so das Versprechen von AWS.