Mobilezone erweitert Geschäftsleitung und Management

Mobilezone erweitert Geschäftsleitung und Management

(Quelle: Mobilezone)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. August 2021 - Mobilezone erweitert seine Geschäftsleitung um Christoph Gisler, Director Product Management (Bild rechts), und Raffaele Sutter, Director Digital (Bild links). Weiter folgt Claudio Barandun als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch auf Peter Poulsen.
Mobilezone gibt die Erweiterung seiner Geschäftsleitung per 1. Juni 2021 bekannt. Das Gremium wurde demnach von sechs auf heute acht Mitglieder vergrössert. Die neuen Mitglieder heissen Christoph Gisler, Director Product Management, und Raffaele Sutter, Director Digital. Man wolle mit der Massnahme die Bereiche Product Management und Digital-/E-Commerce stärken, wie es weiter heisst. Auch wurde das Schweizer Mobilezone-Management um Claudio Barandun erweitert, der fortan als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch amten wird.

Der neue Director Product Management, Christoph Gisler, war zuvor bei Alltron als Mitglied der Geschäftsleitung für die Vermarkung und den Vertrieb im Bereich Fachhandel verantwortlich, zuvor verantwortete er den Verkauf und das Marketing für Jamei und war im Sales- und Account-Management-Bereich für Siroop.ch tätig. Raffaele Sutter leitete derweil den Online-Bereich von Coop und die strategische Ausrichtung von Coop.ch. Zuvor war er bei Migros Industrie als Leiter des Competence Center Digital & E-Commerce verpflichtet.

Claudio Barandun (siehe Galerie), der auf Peter Poulsen als Managing Director der Tochtergesellschaft Mobiletouch folgt, welcher im Juni 2020 Mobilezone verlassen hatte, war vor seiner Verpflichtung als Mitglied der Geschäftsleitung bei Revendo tätig, zuvor war er als Leiter Servicecenter bei Bachmann Mobile Kommunikation und als Head of Repair bei Also Schweiz tätig.