Satya Nadella wird bei Microsoft nun auch Vorstandsvorsitzender

Satya Nadella wird bei Microsoft nun auch Vorstandsvorsitzender

(Quelle: Microsoft)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Juni 2021 - Microsoft gibt bekannt, dass CEO Satya Nadella auch den Vorsitz des Microsoft-Vorstands übernimmt. Er folgt auf John Thompson.
Microsoft hat verlauten lassen, dass Satya Nadella, seit rund sieben Jahren CEO des Konzerns, nun auch die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird. Er ersetzt dabei John Thompson, den ehemaligen Symantec-CEO, der den Posten seit 2014 inne hatte und nun in die Rolle als führendes unabhängiges Vorstandsmitglied zurückkehrt, die er schon von 2012 bis 2014 bekleidete. Satya Nadella behält derweil auch als Vorstandsvorsitzender seinen CEO-Posten. Es ist das erste Mal seit dem Rücktritt von Bill Gates als CEO im Jahr 2000, dass der Vorstandsvorsitzende gleichzeitig CEO ist, und wird als Zeichen des Vertrauens gewertet, dass Microsoft in Nadella hat.

Gleichzeitig mit der Personalie liess Microsoft auch verlauten, die Dividende für das Quartal auf 0,56 Dollar pro Aktie festgelegt zu haben, Sie soll am 9. September ausbezahlt werden.