Michael Karner ist Global Head of Google Workspace Evangelism

Michael Karner ist Global Head of Google Workspace Evangelism

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Juni 2021 - Bei Google Cloud amtet Michael Karner seit Juni 2021 als weltweiter Evangelism-Chef für die Online-Anwendungen von Google Workspace.
Michael Karner ist Global Head of Google Workspace Evangelism
Michael Karner, Global Head of Google Workspace Evangelism, Google Cloud (Quelle: Linkedin-Profil)
Google Workspace, früher bekannt als G Suite, bekommt eine neue weltweite Stimme: Michael Karner wurde von Google zum Global Head of Google Workspace Evangelism ernannt, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Er werde in dieser Position seine Expertise bei Collaboration- und Produktivitätslösungen, Business Development und Produktförderung kombinieren. Google Workspace global zu vertreten und sich auf neue Arbeitsformen und die Zukunft der Arbeit zu fokussieren seien für ihn Schlüsselprioritäten, teilt Karner mit.

Vor seinem Eintritt bei Google war Karner über acht Jahre für Gartner tätig, zunächst als Sales Director DACH, dann als Area Vice President Sales DACH und zuletzt als Vice President Sales & Business Development EMEA. Zu den weiteren Karrierestationen von Michael Karner gehören Riedel Networks und die Telekom Austria. Karner verfügt über einen Magister in Business Administration der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, einen MBA in General Management des Wwedu Joseph Schumpeter Instistute in Wien und ist Elektro-, Elektronik- und Kommunikationsingenieur der HTBLuVA Salzburg.