Equinix ernennt Roberto Taibo zum Senior Account Executive

Equinix ernennt Roberto Taibo zum Senior Account Executive

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. März 2021 - Equinix Schweiz stärkt das Vertriebsteam und hat Roberto Taibo zum Senior Account Executive ernannt.
Equinix ernennt Roberto Taibo zum Senior Account Executive
(Quelle: Equinix)
Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat die Ernennung von Roberto Taibo zum Senior Account Executive bekanntgeben. In seiner neuen Position ist der 45-Jährige für die weitere Stärkung der Kundenbasis im Schweizer Enterprise-Segment verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt die Festlegung und Überwachung von Verkaufszielen ebenso wie die Identifizierung von Interessenten oder die Verfeinerung von Verkaufsstrategien. Er berichtet an Urs Bürgisser, Director Sales bei Equinix Schweiz.

Roberto Taibo gilt als ausgewiesener Vertriebsfachmann mit über 20 Jahren Erfahrung im IT- und Telco-Management. Vor seinem Wechsel zu Equinix war er seit dem Jahr 2015 als Account Director Enterprise Sales für Interoute Managed Services tätig. Davor war er in verschiedenen Positionen für die damalige UPC Cablecom und als Software-Services-Spezialist für IBM unterwegs.

"Mit Roberto Taibo in unserem Team sind wir bestens aufgestellt, um unseren Kunden die digitale Infrastruktur zu bieten, die sie für ihren Erfolg im digitalen Zeitalter benötigen", kommentiert Equinix-Schweiz-Chef Roger Semprini die Personalie.