Huawei ernennt neuen Channel Director und neuen Channel Manager für die Schweiz

Huawei ernennt neuen Channel Director und neuen Channel Manager für die Schweiz

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. März 2021 - Huawei hat Maurizio Campagnaro (Bild) zum neuen Channel Director der Enterprise Business Group (EBG) von Huawei Schweiz ernannt. Und Nico Lamberti wird Campagnaros Team als Channel Manager verstärken.
Huawei ernennt neuen Channel Director und neuen Channel Manager für die Schweiz
(Quelle: Huawei)
Huawei Schweiz verstärkt sein Channel-Team. Maurizio Campagnaro (Bild) wird neuer Channel Director der Enterprise Business Group (EBG) und Nico Lamberti amtet neu als Channel Manager. Urs Schneebeli, der zuvor als Director Channel & Alliances die Gesamtverantwortung für den indirekten Vertrieb trug, wird sich neu auf das Partner Relations Management und auf die Value Added Partner fokussieren. Die personelle Verstärkung der Channel-Organisation ist laut Huawei eine Folge des zunehmenden Ausbau des Partner-Netzwerks und soll den weiteren Wachstumsambitionen von Huawei im Geschäftskundensegment dienen. Campagnaro soll in seiner neuen Rolle als Channel Director die Wachstumsstrategie umsetzen, indem er den Ausbau des Channel-Teams und des Partnernetzwerks vorantreibt.

Der 54-jährige Campagnaro ist Wirtschaftsinformatiker und bringt langjährige Channel-Erfahrung sowohl auf Distributor- wie auch Reseller-Seite mit. Während seiner Laufbahn hat er unter anderem für IBM, Deloitte, Avnet, Business IT und Anixter gearbeitet.

Nico Lamberti ist ausgebildeter Informatiker mit Schwerpunkt Systemtechnik und absolvierte an der Hochschule Luzern und der Fachhochschule Nordwestschweiz CAS-Weiterbildungen in Sales und Distribution Management, Key Account Management und Digital Analytics in Marketing. Vor seinem Engagement bei Huawei war er sieben Jahre lang bei Techdata tätig. Bei Huawei wird er die drei Value-Added-Distributoren Absolut Distribution, Alltron und Also Schweiz betreuen und das Onboarding neuer Partner unterstützen.

"Mit Maurizio Campagnaro berufen wir eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die ihr personell verstärktes Team darauf ausrichten wird, das profitable Wachstum im Geschäftskundensegment fortzuführen. Unser Partner-Ökosystem ist bereits stark, doch wir haben noch immer Potenzial. Unsere Strategie ist es, mit dem besten Support für unsere Kunden, mit erstklassigen Produkten und Services sowie mit einer optimalen Abdeckung aller Industrien unsere Marktposition weiter zu festigen. Unseren treuen und ambitionierten Partnern kommt dabei eine Schlüsselrolle zu", so Kevin Liukai, General Director der Enterprise Business Group von Huawei in der Schweiz.