Michal Pilawski ist der erste CPO von Smallpdf

Michal Pilawski ist der erste CPO von Smallpdf

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. März 2021 - Smallpdf, Anbieter von Online-PDF-Tools, hat mit Mike Pilawski erstmals einen Chief Product Officer. Er soll das Angebot zu einer umfassenden Document-Management-Lösung ausbauen.
Michal Pilawski ist der erste CPO von Smallpdf
Michal "Mike" Pilawski, CPO, Smallpdf (Quelle: Smallpdf)
Das 2013 gegründete SaaS-Start-up Smallpdf gönnt sich seit Februar 2021 erstmals einen Chief Product Officer. Er heiss Michal Pilawski, meist Mike genannt, und war vor seinem Eintritt bei Smallpdf COO des Online-Formularanbieters Typeform in Barcelona. Auch das Silicon Valley kennt er aus eigener Erfahrung: Er hatte vor seiner Zeit bei Typeform mehrere Product-Leadership-Rollen bei Unternehmen wie Vungle und Leanplum in der San Francisco Bay Area inne. Für die neue Position bei Smallpdf zieht Pilawski zusammen mit seiner Familie in die Schweiz um.

Pilawsky will die Suite von Web-basierten PDF-Tools, die Smallpdf anbietet, zu einer vollständigen Document-Management-Lösung weiterentwickeln, wie er selbst ausführt: "Smallpdf ist bereits die Plattform der Wahl für Dutzende Millionen von Menschen weltweit. Wir müssen das Produkt jetzt weiter ausbauen, damit die Kunden ihre Arbeit schneller und besser erledigen können. Dazu soll Smallpdf nahtlos in die Workflows der Kunden integriert werden und künftig mehr Dokumentenmanagement-Features bieten."