Daniel Schnyder neuer Client Executive Lead von Unisys Schweiz

Daniel Schnyder neuer Client Executive Lead von Unisys Schweiz

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Februar 2021 - Daniel Schnyder (Bild) wechselt von Swisscom zu Unisys und löst Marco Cristoni als Client Executive Lead ab.
Daniel Schnyder neuer Client Executive Lead von Unisys Schweiz
(Quelle: Unisys)
Unisys hat Daniel Schnyder (Bild) als neuen Client Executive Lead für das Schweizer Business-Platforms-and-Services (BPS)-Geschäft und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung eingestellt. Der Wirtschaftsingenieur war als Head of Public bei Swisscom in Zürich die letzten sechs Jahre für Kunden aus dem öffentlichen Sektor zuständig. Ausserdem war er Mitglied der Bereichsleitung der Business Unit SAP Services sowie Teil des Leadership Teams von Swisscom Enterprise Customers.

Davor war Schnyder in verschiedenen Rollen für Capgemini und SAP in der Schweiz tätig. "Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben bei Unisys. Der öffentliche Sektor ist für die Schweiz besonders wichtig. Dabei hat die Pandemie gezeigt, wie gross in diesem Bereich nach wie vor der Bedarf nach umfassenden Digitalisierungslösungen ist", so Schnyder.

Daniel Schnyder übernimmt ab sofort die Aufgaben von Marco Cristoni, der als Member des Swiss Executive Board bei Unisys für die Kunden des öffentlichen Sektors verantwortlich war. Marco Cristoni verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und will sich nach 32 Jahren Firmenzugehörigkeit neuen Herausforderungen stellen.