Helmut Deuter neuer Senior Channel Manager bei Tufin

Helmut Deuter neuer Senior Channel Manager bei Tufin

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Dezember 2020 - Tufin hat Helmut Deuter zum neuen Senior Channel Manager für Zentral- und Osteuropa ernannt. In dieser Rolle verantwortet er ab sofort den strategischen Ausbau des Channels in den beiden Regionen.
Helmut Deuter neuer Senior Channel Manager bei Tufin
(Quelle: Tufin)
Helmut Deuter hat beim Sicherheitsspezialisten Tufin mit Sitzen in den USA und Israel die Rolle als Senior Channel Manager für Zentral- und Osteuropa übernommen. Somit verantwortet er ab sofort den strategischen Ausbau des indirekten Vertriebs sowie die Stärkung und Schulung bestehender Partnerschaften. Ziel sei es, die Partner bestmöglich darin zu unterstützen, neue Zielgruppen und Märkte zu erschliessen, so das Unternehmen.

Helmut Deuter bringt Expertise im Vertrieb und im Channel-Geschäft sowie mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld mit. Vor seinem Engagement bei Tufin war er unter anderem bei Safenet, Imperva und IBM Resilient wie auch mehr als acht Jahre bei RSA Security beschäftigt. Zuletzt verantwortete er bei Extrahop Networks als Senior Manager die Channel-Sales-Aktivitäten in Zentraleuropa.

"Unternehmensnetzwerke werden immer komplexer, wodurch die Verwaltung und Orchestrierung der entsprechenden Sicherheitsrichtlinien für Security- und Netzwerkteams eine immer grössere Herausforderung bedeuten. Lösungen, die eine richtlinienbasierte Automatisierung von Sicherheitsänderungen in allen Netzwerken ermöglichen, werden von Unternehmen, Distributoren und Resellern dementsprechend immer stärker nachgefragt", erklärt Helmut Deuter. "Wir möchten, dass unsere Channel-Partner die Tufin-Technologie bestmöglich verstehen und wir gemeinsam erfolgreich an den Markt gehen. Deshalb ist es mir wichtig, unsere Partner sowohl im Schulungs- als auch Vertriebsprozess zu unterstützen. Auf diese Weise eröffnen sich ihnen gute Möglichkeiten, sich als Spezialist für richtlinien-zentrierten Cybersecurity zu positionieren und ihren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten."