Andrej Golob wird Alltron-CEO

Andrej Golob wird Alltron-CEO

(Quelle: Competec)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Dezember 2020 - Die Competec-Gruppe hat einen Nachfolger für Markus Messerer gefunden, der das Unternehmen diesen Sommer verlassen hat. Neuer Alltron-CEO wird Andrej Golob (Bild), aktuell noch Chef von Xerox Schweiz.
Andrej Golob wird Bereichsleiter Handelskunden der Competec-Gruppe und damit CEO von Alltron. In dieser Funktion nimmt Golob auch Einsitz in die Unternehmensleitung von Competec. Er tritt seine neue Position per 1. Februar 2021 an.

Golob ist aktuell noch als Managing Director Switzerland und General Manager Business Development DACH bei Xerox beschäftigt. Davor war der 55-Jährige lange Jahre bei HP sowie bei Swisscom tätig, ausserdem engagiert er sich als Gründer, Inverstor und Verwaltungsrat – unter anderem bei der Raiffeisen Bank.

Als neuer CEO von Alltron löst er Martin Lorenz ab, den CEO der Competec-Gruppe, der Alltron aktuell direkt führt. Lorenz ist nach dem Abgang von Markus Messerer, der den CEO-Posten von Alltron in diesem Sommer nach rund zwei Jahren abgegeben hat, um zu einem schwedischen Telekomunternehmen zu wechseln, ad interim eingesprungen. Der Competec-CEO erklärt zur Berufung des neuen Alltron-CEO: "Wir freuen uns ausserordentlich, Andrej Golob in unserer Mitte zu begrüssen, dessen langjährige Erfahrung in Unternehmensführung und grosses Branchennetzwerk unser Handelsgeschäft weiterbringen wird."