Huawei sucht Schweizer Partner im Enterprise-Geschäft

Huawei sucht Schweizer Partner im Enterprise-Geschäft

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. November 2020 - Zu den 100 zertifizierten Partnern, die Huawei im Enterprise-Bereich hierzulande hat, sollen weitere dazukommen, so Kevin Liu Kai, General Manager Enterprise bei Huawei Schweiz.
Huawei sucht Schweizer Partner im Enterprise-Geschäft
(Quelle: Huawei)
"Das Enterprise-Geschäft ist bei uns zu 100 Prozent indirekt, so dass der Channel für uns sehr grosse Bedeutung hat", erklärt Kevin Liu Kai, General Manager Enterprise bei Huawei Schweiz. Entsprechend wolle man das Partnernetzwerk, das aktuell aus gut 100 zertifizierten Partnern besteht, ausgebaut werden, So Liu Kai im Interview mit "Swiss IT Reseller". Unter anderem sei man interessiert an Partnern, die komplementäre Dienstleistungen bieten und so integrierte Gesamtlösungen bauen können, die Kundenbedürfnisse ganzheitlich abdecken. "Daher halten wir nach Partnern Ausschau, die Lösungskompetenz, Integrations-, Applikations- und Operations-Know-how haben sowie Service anbieten können", so Kevin Liu Kai.

Wie zufrieden der Schweizer General Manager Enterprise mit der Situation und der Entwicklung hierzulande ist, ob man weiterhin Mitarbeiter sucht, und welche Auswirkungen der Handelsstreit mit den USA auf die Schweizer Geschäfte und Partner hat, erklärt Liu Kai in der aktuellen November-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Wer noch kein Abo hat, kommt unter diesem Link kostenlos und unverbindlich zu einem Probeabo. Alternativ kann das Interview auch hier nachgelesen werden.