Acceleris steht vor dem Verkauf

Acceleris steht vor dem Verkauf

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. November 2020 - Acceleris befindet sich im Nachlassverfahren. Dies, nachdem die Umsätze des Unternehmens um mehr als die Hälfte eingebrochen sind.
Acceleris steht vor dem Verkauf
(Quelle: Acceleris)
Das IT-Unternehmen Acceleris mit Sitz in Bern ist seit dem 11. November in ein Nachlassverfahren involviert und gemäss "Inside Channels" wurde den Verantwortlichen eine Frist gesetzt, um mit den Gläubigern zu verhandeln und zu einer Einigung zu kommen. Wenn dies nicht geschehen sollte, wird ein Konkursverfahren eingeleitet.

Pascal Stürchler, CEO, verrät gegenüber "Inside Channels", dass das Geschäft von Acceleris in einer Zeit, in der es vor besonderen Herausforderungen stand, schwer beschädigt wurde. So sei der Umsatz um mehr als 50 Prozent zurückgegangen.

Das Unternehmen befindet sich nun im Übergang zu einem neuen Eigentümer, wie "Inside Channels" schreibt und dabei einen Brief einer Anwaltskanzlei zitiert. In diesem Zusammenhang sagt Stürchler, dass die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stünden. Der Name des Vertragspartners werde aber noch nicht bekannt gegeben, es handle sich jedoch um einen internationalen IT-Dienstleister, ebenfalls mit Sitz in Bern.