Generationenwechsel bei Consultinform

Generationenwechsel bei Consultinform

(Quelle: Consultinform)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. November 2020 - Marcel Walter (Bild links), Grunder und CEO von Consultinform, hat die Führung des Unternehmens an seinen Sohn Roger Walter (Bild rechts) übergeben.
Bei Consultinform, einem Schweizer Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich, kommt es zu einem Generationenwechsel. Marcel Walter, der die Firma vor 30 Jahren gegründet und seither als CEO geführt hat, übergibt das Steuer an seinen Sohn Roger Walter. Die Nachfolge soll nicht nur die digitale Zukunft der Kunden sicherstellen, sondern auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösungsplattform garantieren.

Der Wechsel an der Spitze sei nicht überraschend und bereits lange geplant gewesen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. "Wir haben in den vergangenen Jahren die Stabsübergabe vorausschauend geplant. Mein Sohn arbeitet seit rund zehn Jahren im Unternehmen und kennt sämtliche Kunden, Prozesse und Aufgaben", erklärt Marcel Walter. "Ich freue mich, Consultinform in eine neue Ära zu tragen. Es ist mir zudem eine Ehre, das Unternehmen, mit dem ich aufgewachsen bin, nun in der zweiten Generation zu führen. Ich bin überzeugt, dass wir als Team einerseits mit unserer 30-jährigen Firmenerfahrung und andererseits mit unseren digitalen Skills die Unternehmenstradition frisch und erfolgreich weiterführen", sagt Roger Walter.

Marcel Walter wird Consultinform weiterhin aktiv unterstützen und Kunden beraten, aber sein Pensum mit der Zeit bis hin zur Pensionierung reduzieren.