Atos übernimmt SEC Consult

Atos übernimmt SEC Consult

(Quelle: Atos)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Oktober 2020 - Atos übernimmt das Security-Beratungsunternehmen SEC Consult und will damit die Position im Sicherheitsgeschäft in der DACH-Region stärken.
IT-Dienstleistungsriese Atos hat das Sicherheitsberatungsunternehmen SEC Consult übernommen. Mit der Übernahme will Atos laut eigenen Angaben seine Position im Sicherheitsgeschäft in der DACH-Region ausbauen. Nach der Übernahme beschäftigt Atos in der Region mehr als 600 Spezialisten in dem Bereich.

SEC Consult bietet nebst Security-Beratung auch Dienste wie Penetration Testing, Red Teaming sowie technische Assessments an und beschäftigt weltweit rund 200 Spezialisten. Das Unternehmen ist auch in der Schweiz präsent, wo erst im Juni mit Stefan Merz noch ein neuer CEO präsentiert wurde. Atos geht davon aus, dass die Übernahme noch vor Jahresende abgeschlossen wird. Wie genau die Integration in Atos geschehen wird, dazu macht das Unternehmen noch keine Angaben.