Equinix beruft Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz

Equinix beruft Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. September 2020 - Jasmin Bertschinger heisst die neue Partner Development Managerin Schweiz bei Equinix. Sie soll den strategischen Ausbau des Partnerprogramms vorantreiben.
Equinix beruft Jasmin Bertschinger zum Partner Development Manager Schweiz
(Quelle: Equinix)
Jasmin Bertschinger wurde beim Interconnections-Anbieter und Rechenzentrumsbetreiber Equinix zum neuen Partner Development Manager Schweiz ernannt. In ihrer Position ist die 38-Jährige für den strategischen Ausbau des Equinix-Channel-Partnerprogramms hierzulande verantwortlich. Daneben hat sie die Aufgabe, bestehende Partnerschaften und Allianzen weiterzuentwickeln sowie Cloud- und Technologiepartnern zu unterstützen. Mit der Verpflichtung von Burgener will Equinix die wachsende Bedeutung des Channels für Europa unterstreichen, heisst es in einer Mitteilung. Im zweiten Quartal seien über 30 Prozent der Bestellungen über den Partnerkanal erfolgt.

Jasmin Bertschinger war bereits in den Jahren 2008 bis 2014 für Equinix tätig. Danach war sie in verschiedenen Positionen für Trivadis unterwegs und arbeitete zuletzt als Senior Account Manager bei GTT Switzerland.

"Bei Equinix spielt die Partnerlandschaft eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr, dass Jasmin wieder bei Equinix ist und dass wir zusammenarbeiten können, um das Unternehmensgeschäft voranzubringen", kommentiert Equinix-Schweiz-Chef Roger Semprini die Ernennung von Jasmin Bertschinger.