Nachhaltigste Unternehmen der Welt: Logitech und Swisscom auf Platz 1

Nachhaltigste Unternehmen der Welt: Logitech und Swisscom auf Platz 1

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Juli 2020 - Unter den nachhaltigsten Unternehmen der globalen Wirtschaft schaffen es mit Logitech und Swisscom gar zwei Schweizer Tech-Unternehmen auf den ersten Platz ihrer Kategorien.
Nachhaltigste Unternehmen der Welt: Logitech und Swisscom auf Platz 1
(Quelle: World Finance)
Im Ranking der nachhaltigsten Unternehmen weltweit, das vom Wirtschaftsmagazin "World Finance" herausgegeben wird, schaffen es zwei Schweizer Technologie-Unternehmen auf den ersten Platz in ihrer jeweiligen Kategorie: Während Logitech in der Kategorie Consumer Technology Industry den ersten Platz belegt, konnte Swisscom in der Kategorie Telecommunications Industry punkten.

World Finance schreibt zum Award: "Die Mehrheit der Unternehmen ist sich der Bedeutung der Nachhaltigkeit für ihre Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre wohl bewusst. Diejenigen, die diese Verantwortung wirklich ernst nehmen, erstellen jedoch nicht einfach eine ESG (Environmental, Social and Governance-)Seite auf ihrer Website: Sie setzen bedeutende Massnahmen um, analysieren sie und suchen ständig nach Möglichkeiten, sie zu verbessern. Dies sind die vorbildlichen Organisationen, die mit den World Finance Sustainability Awards 2020 ausgezeichnet wurden."

Swisscom, so das Unternehmen in einer Mitteilung, sei unter anderem für die Work-Smart-Initiative, den Aufbau eines schweizweiten Netzes für das Internet of Things im Jahr 2016 und die Schaffung des IoT Climate Awards ausgezeichnet worden. Swisscom ist überzeugt, dass sich hinsichtlich des Umweltschutzes noch mehr machen lässt und kommentiert: "Neue Technologien wie 5G, künstliche Intelligenz und Blockchain bieten viele spannende Möglichkeiten, die globalen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen."

Alle Preisträger sind auf der Website von "World Finance" einzusehen.