Zapp IT und Intellec werden in Execure integriert

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Juni 2020 - Die beiden Basler IT-Dienstleister Zapp IT und Intellec werden in das Unternehmen Execure integriert. Alle drei Sicherheitsanbieter zählen zur Swiss IT Security Group.
Der IT-Security-Provider Execure mit Sitz in Wettingen verschmilzt mit den beiden IT-Dienstleistern Zapp IT und Intellec. Das Basler Unternehmen Zapp IT wurde 2004 gegründet und ist auf Bereiche wie Sicherheitslösungen für mobile Endgeräte oder Mobility Administration spezialisiert. Ebenfalls in Basel ansässig ist das 2009 gegründete Unternehmen Intellec mit Schwerpunkten in den Bereichen Unified Endpoint Management und PAM-Lösungen.

Durch die Integration in Execure sollen die beiden Unternehmen administrativ entlastet werden und sich verstärkt auf die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, die Marktpositionierung sowie das weitere Wachstum konzentrieren können, wie es in einer Mitteilung heisst. Execure, gegründet im Jahr 2002, will durch die Integration schliesslich seine Ressourcen optimaler und umfassender nutzen.

Mit seinen 50 Mitarbeitenden ist Execure Teil der Swiss IT Security Group. Auch die beiden jetzt mit Execure integrierten IT-Dienstleister zählen zur Unternehmensgruppe und wurden beide vergangenen September akquiriert ("Swiss IT Reseller berichtete).