Banian partnert mit Snowflake

Banian partnert mit Snowflake

(Quelle: Banian)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. April 2020 - Durch die Partnerschaft mit Snowflake kombiniert Banian den eigenen modellgetriebenen Data-Warehouse-Ansatz mit einer skalierbaren Datenplattform.
Der Basler Data-Warehouse-Spezialist Banian hat einen neuen Technologieparter gefunden: Die Partnerschaft mit dem kalifornischen Datenverwaltungs- und Analytics-Start-up Snowflake erlaube es Banian, sein Expertenwissen noch stärker zu vertiefen und das Dienstleistungsangebot durch die Cloud-Datenbanktechnologie des neuen Partners zu erweitern. Banian hat laut der Mitteilung die Data Platform von Snowflake in einem der ersten Kundenprojekte in der Schweiz eingesetzt.

Die Flexibilität und Skalierbarkeit von Snowflake ist für Banian in Kombination mit dem eigenen Ansatz der modellgetriebenen Data-Warehouse-Automatisierung auf Basis von Daga Vault die optimale Lösung für den Aufbau eines Data Warehouse: "Während bei Snowflake auf Knopfdruck hoch- und runterskaliert werden kann, sorgt unser modellbasierter Ansatz dafür, dass rasch auf Veränderungen reagiert werden kann, ohne den Fokus aufs Business zu verlieren." Durch diese erweiterte Kompetenz könne Banian die Kunden noch umfassender bei Business-Intelligence-Architekturen unterstützen.