Apple-Stores bis Ende Mai geschlossen

Apple-Stores bis Ende Mai geschlossen

(Quelle: Apple)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. April 2020 - Nachdem Apple angekündigt hatte, die Apple Stores ausserhalb von China auf unbestimmte Zeit zu schliessen, wird nun ein Datum genannt: Ende Mai sollen die Läden wieder offen sein.
Die Apple Stores auf der ganzen Welt, abgesehen von China, sind mit Rücksicht auf die Coronavirus-Pandemie derzeit geschlossen. Apple verkündete erst Mitte März, dass man plane, die Läden bis Ende März zu schliessen ("Swiss IT Reseller" berichtete) und liess einige Tage später verlauten, dass man die Läden für unbestimmte Zeit schliesse. Nun schmiedet das Unternehmen offenbar aber Pläne, die Ladenlokale gegen Ende Mai wieder zu eröffnen, wie "Mspoweruser" herausgefunden hat. Innerhalb der Firma hätte es entsprechende Benachrichtigungen an die Mitarbeiter gegeben.

Ob die Wiedereröffnungen der Läden dann Ende Mai vollzogen werden kann, steht aber wohl noch in den Sternen. Deirdre O’Brien, Senior Vice President of Retail and People bei Apple, spricht etwa davon, dass man täglich die Lage neu bewerten wolle und Entscheidungen zur Wiederaufnahme des Betrieben in einzelnen Filialen auf Basis von Expertenwissen und behördlichen Entscheidungen treffen werde.