Dan Rogers wird President von Rubrik

Dan Rogers wird President von Rubrik

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. März 2020 - Rubrik hat Dan Rogers als President verpflichtet. Der ehemalige Executive von Servicenow soll bei Rubrik die nächste Phase des globalen Wachstums einleiten.
Dan Rogers wird President von Rubrik
(Quelle: Rubrik)
Rubrik hat die Ernennung von Dan Rogers (Bild) zum President bekanntgegeben. In seiner neuen Rolle wird Rogers den Go-to-Market-Geschäftsbetrieb (GTM) von Rubrik leiten und die Produkt-, Marketing- und GTM-Strategie vorantreiben. Er wird auch dafür verantwortlich sein, die Dynamik des Unternehmens weiter auszubauen und die nächste Phase des globalen Wachstums zu beschleunigen. Dabei wird er eng mit dem CRO (Chief Revenue Officer) von Rubrik, Brett Shirk, zusammenarbeiten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung verlauten lässt. Rogers wird an den Mitgründer und CEO von Rubrik, Bipul Sinha, berichten. Zuletzt war Dan Rogers als Chief Marketing Officer (CMO) von Servicenow tätig. In den vergangenen vier Jahren habe er massgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen zu erneuern und zu skalieren.

"Dan Rogers kann eine beispiellose Erfolgsbilanz bei der Unterstützung einiger der führenden Unternehmen im Cloud-Ökosystem vorweisen, darunter Microsoft, Salesforce, Amazon Web Services und Servicenow. Dort war er massgeblich beteiligt an der Skalierung ihrer Geschäfte und der raschen Beschleunigung ihres Wachstums", erklärt Bipul Sinha, Mitgründer und CEO von Rubrik. „Im vergangenen rekordbrechenden Geschäftsjahr konnten wir weiterhin eine starke Akzeptanz unserer innovativen Lösungen in den Unternehmen verzeichnen. Diese müssen einige der schwierigsten Herausforderungen des Datenmanagements lösen, denen moderne Unternehmen heute gegenüberstehen. Die Aufnahme von Dan Rogers in das Führungsteam von Rubrik wird unsere Fähigkeit stärken, schnell zu skalieren und die Dynamik des Unternehmens weiter zu nutzen." Und Dan Rogers fügt kommentiert : "Daten sind das wertvollste Gut jedes Unternehmens, und jedes Unternehmen durchläuft derzeit eine Datentransformation. Mehr als 2500 Unternehmen und Behörden vertrauen auf Rubrik, wenn es um die Verwaltung, Steuerung und Orchestrierung ihrer kritischen Daten in Rechenzentren und der Cloud geht. Rubrik entwickelt sich schnell zur führenden Datenplattform. Ich freue mich darauf, Seite an Seite mit den aussergewöhnlichen Führungs-, Vertriebs- und Ingenieurteams von Rubrik zu arbeiten, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu beschleunigen."