Hostpoint mit starkem Geschäftsjahr 2019

Hostpoint mit starkem Geschäftsjahr 2019

(Quelle: Hostpoint)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Februar 2020 - Hostpoint kann auf ein starkes Geschäftsjahr 2019 zurückblicken und verkündet zudem das Engagement von Mauro Landolt in der Unternehmenskommunikation.
Der Rapperswiler Webhosting-Anbieter und Domain-Registrar Hostpoint kann ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 abschliessen. Die Zahl der verwalteten Domains stieg um 17 Prozent auf 657'000 an, während bei den gehosteten Websites ein Zuwachs 7 Prozent auf über 270'000 verzeichnet werden konnte. Dies resultierte für den Internetdienstleister in einem Umsatz von 21,8 Millionen Franken – ein Plus von 9 Prozent gegenüber Vorjahr.

Weiter verkündete das Unternehmen Zuwachs im Bereich Kommunikation: Neu ist Mauro Landolt (siehe Bildergalerie) für die Kommunikation bei Hostpoint zuständig. Er übernimmt "verschiedene strategische und operative Aufgaben in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing", so Hostpoint. Der 34-Jährige war zuletzt für die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich im Marketing tätig.