Exklusiv: Joerg Schwenk verlässt Alltron

Exklusiv: Joerg Schwenk verlässt Alltron

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Februar 2020 - Joerg Schwenk, zuletzt Leiter Vertrieb Fachhandel Alltron bei der Competec-Gruppe, hat das Unternehmen verlassen. Sein Abgang kommt für das Unternehmen überraschend, ein Kandidat für die Nachfolge ist noch nicht gefunden.
Exklusiv: Joerg Schwenk verlässt Alltron
(Quelle: Competec)
Joerg Schwenk (Bild) hat Alltron respektive die Competec-Gruppe verlassen. Dies hat das Unternehmen gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. Schwenk war neun Jahre für Competec tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb Fachhandel Alltron sowie als Mitglied des B2B Management Board. Schwenk begann im März 2011 bei der Competec-Gruppe im Business Development, bevor er als Marketing Director B2B das Alltron-Marketing übernahm.

Schwenks Abgang, der laut Alltron auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung stattfand, kam für den Broadliner wohl einigermassen überraschend. So erklärt Markus Messerer, Leiter Unternehmensbereich B2B der Competec-Gruppe und CEO von Alltron, auf Anfrage gegenüber "Swiss IT Reseller": "Nach fast zehn Jahren bei Alltron hat Joerg den Wunsch, wieder einmal etwas Neues zu machen. Wir verstehen das und danken ihm herzlich für seinen Einsatz im Fachhandel und für sein Engagement in zahlreichen Schlüsselprojekten. Joerg hat seine Veränderung erst gestern kommuniziert, es gibt noch keine Kandidaten für seine Nachfolge. Für seinen weiteren Weg wünschen wir Joerg alles Gute und viel Erfolg."

Joerg Schwenk selbst hat auf Anfrage zu Protokoll gegeben, auf eine gute Zeit bei Alltron zurückzublicken, sich nun aber auf eine neue Herausforderung zu freuen.