Marcus Zeidler verstärkt Ebertlang-Führungsteam

Marcus Zeidler verstärkt Ebertlang-Führungsteam

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Januar 2020 - Ebertlang Distribution hat Marcus Zeidler (Bild) als Teil der Geschäftsführung berufen. Er verstärkt damit als CFO und COO das Team um die beiden Firmengründer Steffen Ebert und Volker Lang.
Marcus Zeidler verstärkt Ebertlang-Führungsteam
(Quelle: Ebertlang)
Der im deutschen Sprachraum tätige Spezialdistributor Ebertlang hat verlauten lassen, dass das Führungsteam um die Person von Marcus Zeidler verstärkt wird. Zeidler unterstützt in seiner Rolle als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operations Officer (COO) die beiden Unternehmensgründer und Co-CEOs Steffen Ebert und Volker Lang bei der laufenden Expansion des Unternehmens.

Das jüngste Mitglied der Geschäftsführung stösst von Leica Camera zu Ebertlang. Bei Leica Camera war Zeidler in leitenden Positionen unter anderem für den Auf- und Ausbau verschiedener Geschäftsfelder zuständig.

Co-CEO Steffen Ebert erklärt zur Verstärkung an der Spitze des Distis: "Vor dem Hintergrund unseres starken Wachstums mit mehr als 20 neuen Kollegen binnen eines Jahres ist der Ausbau der Geschäftsführung ein essentieller Schritt zur Sicherstellung dieser Service-Qualität." Und Volker Lang ergänzt: "Mit Marcus Zeidler erhalten wir tatkräftige Unterstützung, die es Steffen Ebert und mir ermöglicht, anstehenden strategischen Themen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und diese noch zügiger umzusetzen – Themen, die nicht zuletzt unseren Fachhandelspartnern zugute kommen werden."