AMD weiter im Aufwind

AMD weiter im Aufwind

(Quelle: AMD)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. November 2019 - AMD wächst besonders im Bereich x86-Prozessoren fleissig weiter. Bei den Desktop-PCs weist der Hersteller heute einen Marktanteil von 18 Prozent auf.
Seit rund zwei Jahren läuft es bei AMD in den Bereichen PCs und Notebooks sehr gut. So kann der Hersteller durchgehend Wachstum verzeichnen und der Marktanteil bei Desktop-PCs liegt zum Ende des dritten Quartals 2019 bei 18 Prozent (im Vergleich: 2018 waren es noch 13 Prozent und 2017 10,9 Prozent). Und auch bei den Notebooks konnte sich AMD im Vergleich zum Vorjahr von 10,9 auf 14,7 Prozent Marktanteil hochkämpfen, so die Zahlen der Marktforschen von Mercury Research (via Heise.de).

Und auch im Server-Bereich sieht es für AMD nicht schlecht aus, denn die Epyc-Prozessoren können ebenfalls dazugewinnen. Gemäss Mercury Research liegt der Marktanteil aktuell bei 4,3 Prozent.