Riet Steiger leitet Competec Logistik

Riet Steiger leitet Competec Logistik

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Oktober 2019 - Die Competec-Gruppe hat neu die Position des CEO von Competec Logistik geschaffen und diese mit Riet Steiger besetzt. Mit diesem Schritt will man der Logistik künftig noch mehr Bedeutung beimessen.
Riet Steiger leitet Competec Logistik
(Quelle: Competec)
Die Competec-Gruppe hat Riet Steiger (Bild) zum CEO von Competec Logistik ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei handelt es sich um eine neu geschaffene Position, mit welcher man der Logistik künftig eine noch grössere Bedeutung zumessen will. Zudem erhält die Logistik so mehr Mitsprache im obersten Führungsgremium der Gruppe. So nimmt Steiger in seiner Funktion auch Einsitz in die Unternehmensleitung der Competec-Gruppe.

Der 39-Jährige arbeitete zuletzt drei Jahre beim Schweizer Onlinemarktplatz Siroop und war unter anderem für Finanzen und Logistik zuständig. Steiger hält ein MBA der Heriot-Watt University Edinburgh und ist Betriebsökonom FH in International Business Management. Unterstützt wird er von einem dreiköpfigen Führungsteam in Willisau: Edgar Stöckli wird mitsamt seinem Team weiterhin den operativen Betrieb der Logistik sicherstellen. René Fellmann leitet die Projekte Autostore III und Erweiterungsbau und eine weitere neu geschaffene Position in der Personalleitung ist noch vakant und ausgeschrieben.

"Die Logistik ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren und soll auch in Zukunft eins unserer grossen Alleinstellungsmerkmale bleiben. Dies bedingt, dass wir die Organisation und die Strukturen den Wachstumsanforderungen anpassen", so Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe.