Dominik Maurer wird neuer CFO von Ascom

Dominik Maurer wird neuer CFO von Ascom

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. August 2019 - Dominik Maurer übernimmt per 10. Oktober 2019 die Funktion des CFO bei Lösungsanbieter Ascom und folgt damit auf Anette Weber, die das Unternehmen verlässt.
Dominik Maurer wird neuer CFO von Ascom
(Quelle: Ascom)
Ascom, Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobile Workflow-Lösungen, gibt die Berufung von Dominik Maurer zum CFO der Ascom Gruppe bekannt. Maurer, der auch Mitglied des Executive Board wird, wird die gesamte Verantwortung seiner neuen Funktion am 10. Oktober 2019 übernehmen. Die derzeitige CFO, Anette Weber, die das Amt seit rund zwei Jahren inne hatte, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um neue berufliche Herausforderungen zu verfolgen.

Laut Mitteilung habe sich der Verwaltungsrat der Ascom Holding mit der Verpflichtung von Maurer für einen erfahrenen CFO mit solidem Leistungsausweis und breiter internationaler Erfahrung entschieden. Der 51-Jährige hat für verschiedene internationale Konzerne wie etwa T-Systems und Swisscom gearbeitet. Vor seinem Wechsel zu Ascom war Maurer zuletzt als CFO von Unitechnologies tätig.