Optimierter Customer Online-Service von Also

Optimierter Customer Online-Service von Also

(Quelle: Also Schweiz)
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15. Juli 2019 - Um das Reklamations- und Retourenmanagement zu vereinfachen, stellt Also Schweiz per sofort ein neues Customer Service Online-System (CSO) zur Verfügung.
Also Schweiz stellt ab sofort ein neues Customer Service Online-System (CSO) zur Verfügung. Also CSO 3.0 soll für Kunden das Reklamations- und Retourenmanagement einfacher gestalten. Fachhandelspartner sollen derweil ihre RMA-Prozesse durchgängig digitalisieren und damit Zeit und Kosten sparen können. Erreichbar ist das CSO 3.0 ist über das Webinterface.

"After Sales Prozesse sind komplex, arbeitsintensiv und schwer zu skalieren. Mit dem neuen Customer Service Online-System bietet Also ein deutlich weiterentwickeltes, skalierbares Tool, das es dem Reseller ermöglicht, nachgelagerte Geschäftsfälle einfach anzumelden und das eine noch schnellere Abwicklung garantiert", kommentiert Tom Brunner, Chief Customer Officer bei der Also Schweiz, die Einführung des neuen Online-Systems.

Mit der neuen zentralen Schnittstelle Also CSO 3.0 können alle Arten von Reklamationen wie Falschlieferung, Fehlmenge, Preisdifferenz oder Transportschäden online erfasst werden. Auch die Erfassung von Reklamationen über die Schnittstelle, Zugriff auf Statusinformationen und die Möglichkeit, Dateien und Fotos in die verschiedenen RMAs zu übertragen sind Teil des Angebots.