Google übernimmt Elastifile

Google übernimmt Elastifile

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Juli 2019 - Google übernimmt das Unternehmen Elastifile, einen Spezialisten für Filesysteme im Bereich Cloud Computing. Elastifile soll in die Google Cloud integriert werden.
Google übernimmt Elastifile
(Quelle: Elastifile)
Google hat die Übernahme von Elastifile angekündigt. Elastifile hat eine skalierbare Enterprise-File-Storage-Lösungen für die Cloud entwickelt. Wie Google erklärt, soll die Übernahme noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Danach wird Elastifile in die Google Cloud respektive in die Lösung Google Cloud Filestore integriert. Über den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll Google aber eine Summe im Bereich von 200 bis 250 Millionen Dollar für das Start-up bezahlen.

Erst vor gut einem Monat hatte Google bereits die Übernahme von Looker verkündet, einem BI-Spezialisten, dessen Lösung ebenfalls in die Google Cloud integriert werden soll.